Transaktionsmeldung: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge für die Hövermann IT-Gruppe

Apr 26, 2022

Transaktionsmeldung: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge für die Hövermann IT-Gruppe

Ibbenbüren / Pliezhausen, 26.04.2022

Die currentis freut sich bekannt zu geben, dass die Hövermann IT-Gruppe aus Ibbenbüren erfolgreich durch das Transaktionsteam der currentis bei der Unternehmensnachfolge begleitet wurde.

Die Hövermann IT-Gruppe ist der größte IT-Full-Service Dienstleister im Landkreis Steinfurt und vertreibt, installiert und entwickelt Hard- und Software im IT-Bereich. Darüber hinaus bietet die IT-Gruppe umfassende IT-Consulting Leistungen sowie individuelle Cloud-Lösungen mit einem Höchstmaß an Datensicherheit und Verfügbarkeit an. Zum Zeitpunkt des Verkaufes beschäftigte die Unternehmensgruppe rund 55 Mitarbeiter.

Käufer der IT-Gruppe aus Ibbenbüren ist das börsennotierte IT-Unternehmen Datagroup SE mit Hauptsitz in Pliezhausen. Mit dem klaren Ziel eine Wachstumsstrategie zu verfolgen, äußert sich Andreas Baresel (Vorstand Datagroup SE) wie folgt zu der Transaktion:

„Mit der Hövermann IT erhöhen wir unsere Schlagkraft im Markt. Wir gewinnen ein Unternehmen, das denselben hohen Qualitätsanspruch an IT-Services verfolgt und über einen hervorragenden Kundenzugang verfügt“.

Auch Herr Hövermann (geschäftsführender Gesellschafter Hövermann IT-Gruppe) äußert sich zufrieden mit dem Transaktionsprozess sowie dem Ergebnis:

„Zur Datagroup zu gehören bedeutet für uns, Teil eines großen Ganzen zu sein. Unter diesem starken Dach können wir unseren Kunden ein größeres Leistungsangebot durch die Erweiterung des Datagroup-Portfolios bieten. Zusätzlich bin ich der festen Überzeugung, dass unseren Kunden und Mitarbeitern ein sehr attraktiver Weg in die Zukunft ermöglicht wird.“

In diesem Zuge möchten wir uns für den reibungslosen Transaktionsverlauf und die gute Zusammenarbeit mit der Kanzlei Dr. Rudel, Schäfer & Partner mbB aus Osnabrück, der Steuerberatung Keller & Sickmann aus Ibbenbüren sowie dem Management der Hövermann IT-Gruppe bedanken.

Transaktionsteam der currentis:

Dr. Peter Friggemann (geschäftsführender Gesellschafter)
Tim Friggemann (Partner)
Yannik Schmidtke (Berater)

Informieren Sie sich
in einem unverbindlichen Erstgespräch

Egal ob Beratung, Verkauf oder Unternehmensbewertung – das currentis- Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen.
Wir informieren Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch!